Branchenlösungen.

Anzeigen für Spezialfahrzeuge

12 Zoll Lösung für höchste Zuverlässigkeit im industriellen Outdoorbereich

Für einen Hersteller von Anzeigen für Spezialfahrzeuge und Sonderbaumaschinen wurde ein Glas/Touch/Display-Modul entwickelt. Das sehr helle TFT-Display ist optisch gebondet und im Sonnenlicht ablesbar. Der eingesetzte Kleber wird speziell für Outdooranwendungen empfohlen. Das HMI-Modul erfüllt alle geforderten Schock- und Vibrationsbedingungen, die im Realbetrieb auftreten können.

Systemelektronik - Anzeigen für Spezialfahrzeuge

Digitale Werbeflächen

Systemelektronik - Digitale Werbeflächen

10 Zoll für innovative Out-of-home Display Werbung

Für ein neues Sanitärkonzept einer „Highway Service Company“ wurde ein robustes und gleichwohl sehr kompaktes HMI entwickelt. Eigens dafür wurde das TFT-Modul in Zusammenarbeit mit dem Displayhersteller modifiziert. Das Coverglas ist sehr kratzfest, bruchstabil und bietet eine flüssigkeitsabweisende Beschichtung. Um perfekte optische Eigenschaften zu gewährleisten, ist dieses TFT-Modul optisch gebondet. Das rahmenlose Display ermöglichte ein effizientes Bonding.

Interaktive Prozesssteuerung

Systemelektronik - Interaktive Prozesssteuerung

24 Zoll Lösung in Food-Industry zur Qualitätssteigerung

Für den Lebensmittelbereich wurde ein 24“-HMI entwickelt, welches besonders robust und dennoch kompakt designt ist. So wurde hier eine spezielle Art der Integration des Glas/Touch/Display-Moduls für den Einbau in den Edelstahlrahmen gewählt, um maximale Dichtigkeit nach IP69K und gleichzeitig auch eine mechanische Dämpfung bei Belastung zu erzielen. Das Coverglas mit auflaminiertem PCap-Touch ist matt-diffus entspiegelt und wartet mit anti-bakterieller Beschichtung auf. Das TFT-Modul ist optisch gebondet und sorgt so für Brillanz aus jedem Blickwinkel.

Industrieanwendungen

15.6 Zoll Lösung im Industriebereich für eine intuitive Steuerung

Für den Industrialbereich wurde ein PCAP-Sensor entwickelt, der möglichst kompakt aufbaut, aber dennoch den höchsten technischen Anforderungen im Hinblick auf Touchfunktionalität bietet. Selbst salzhaltige Flüssigkeiten und dicke Handschuhen können die Touchperformance nicht schmälern. Transluzente Bereich im Coverglas sorgen für ein ansprechendes Design.

Kiosksysteme

32 Zoll Lösung für Selfservice im Gastrobereich

Für eine bekannte Restaurantkette wurde ein 32“ System entwickelt. Es basiert auf einem hochwertigen Coverglas mit LED Lightguide, PCap -Sensor und -Key. Um bestmögliche optische Eigenschaften zu realisieren, wurde ein interferenzoptisch entspiegeltes Glas eingesetzt, welches gleichzeitig auch hydrophobe und olephobe Eigenschaften aufweist. Der eigens dafür entwickelte PCap-Sensor mit Silvernanowire-Technologie verwendet die neueste Controllergeneration und ist auf eine sehr schnelle Reaktionszeit ausgelegt. Rückseitig verklebte Rahmen erleichtern den Einbau in den Schaltschrank.

Systemelektronik - Kiosksysteme

Medizintechnik

Systemelektronik - Medizintechnik

9 Zoll Lösung für bedienerfreundliche Untersuchungen

Für einen Hersteller im Medizintechnk -Segment wurde ein kostengünstiger PCap-Touch entwickelt. Dieser sollte zum einen die Displayfläche abdecken. Weiterhin sollte er auch externe PCap-Keyfunktionen, u.a. als Slider im Glas berücksichtigt, ansteuern. Die aktive Sensorfläche wurde entsprechend dieser Vorgaben vergrößert und mit einer speziellen Firmware angepasst.

Ticket-Terminals

Systemelektronik - Ticket-Terminals

12 Zoll Lösung für den Outdooreinsatz im Ticketingbereich

Für eine Ticket-Terminal Anwendung wurde ein HMI-Modul entwickelt, welches auch extremen Temperatur- und Sonnenlichtbedingungen standhält. Das Coverglas besitzt mit „IK10+“ einen sehr hohen Stoßfestigkeitsgrad gegenüber mechanischen Beanspruchungen. Einlaminierte UV&IR-Filter schützen das TFT vor der direkten Sonneneinstrahlung. Um eine brillante Ablesbarkeit im Sonnenlicht zu garantieren, ist das sehr leuchtstarke TFT-Modul optisch gebondet.

Verkehrssysteme

21 Zoll Lösung für den Einsatz in Mobilitätsanwendungen

Für einen Hersteller von Mobilitätssystemen wurde ein 21“ HMI-Modul entwickelt. Es sollte ein besonders dünnes, wenngleich auch robustes Design aufweisen. Ein 21“ PCap-Sensor der neuesten Generation ist optisch mit dem äußerst kratzfesten Coverglas gebondet. Ein leuchtstarkes TFT-Display wurde mittels Air-Gap-Bonding integriert. Das Coverglas wurde rückseitig mit einer mechanischen Aufhängung versehen. Die Ansteuerung erfolgt über eine angepasste embedded-Lösung.

Systemelektronik - Verkehrssysteme
verlauf